Home
In Gedenken
Impressum
Eigene Fotos
Angeln
Norwegen
Bilder Norwegen 2007
Holland -Touren
Brandungsangeln auf Texel
Brandungsangeln in Petten
Fangstatistiken
Links
Gästebuch
Anfahrt
     
 


Das Teil stand da auch rum...........


Nachdem Rolf und Ich in Texel beim Brandungsangeln waren und da keinen zählbaren Fischerfolg hatten,haben wir uns entschlossen das ganze nochmal in Petten zu versuchen.Der Zeitpunkt,an dem auflaufendes Wasser war,war 3:30 Uhr und wir fragten uns,wie wir es mit der Beschaffung von Seeringlern machen sollen. Wiedermal war die Köderbeschaffung das Problem,weil man natürlich nicht mitten in der Nacht in Holland ein Angelgeschäft findet,dass geöffnet hat. Was tut man nicht alles für das Angeln und so fuhren wir also zwei Tage vor dem eigentlichen Angeln nach Holland,nur um uns da Seeringler zu kaufen.Wir fuhren Donnerstags um 14:30 Uhr also Richtung Petten um da in der Nähe, im Angelshop unsere Seeringler zu kaufen,welche wir auch dort bekamen. Ist schon echt irre,wenn man nur für Köder eine Fahrstrecke von knapp 600 KM ( Hin- und Rücktour ) auf sich nimmt. Na ja was solls, man muss auch Opfer bringen ( he he he ). Auf der Rückfahrt hatten wir dann auch noch das seltene Glück, nach dem Überqueren der Grenze,von Zollbeamten überholt und schließlich noch angehalten zu werden.Hier kamen dann die typischen Fragen: Was haben Sie in Holland gemacht ? usw. und unsere Ausweise wurden natürlich auch geprüft.Als wir den lieben Menschen erklärt hatten,dass wir in Holland nur Köder zum Angeln besorgt hatten,da guckten diese uns an,als wenn wir vorher noch einen Ausflug in einen Coffie-shop gemacht hätten. Sofort wurde der Kofferraum geprüft und natürlich lagen da hinten die Seeringler in deiner Tüte verpackt.Beim Anblick des Gewürms,war dem Zollbeamten der Ekel ins Gesicht geschrieben und er entfernte sich auch sofort danach vom Kofferraum.Rolf und Ich schmunzelten uns an und durften dann auch gleich weiterfahren.  


Da das auflaufende Wasser schon um 3:30 Uhr war,mussten wir natürlich schon sehr früh von zuhause losfahren und entschlossen uns um 0:30 Uhr die Tour zu beginnen. Es mussten ja ca. 300 KM erstmal gefahren werden und da weiß man ja nie,was da so alles passieren kann.Ich fuhr also gegen 0:20 Uhr los um Rolf abzuholen,bei Ihm angekommen packten wir seine Klamotten in den Kofferraum und wollten uns gerade auf den Weg machen,als mir plötzlich einfiel: Oh ha,ich habe noch die Seeringler im Kühlschrank. Ja ja was man nicht im Kopf hat....Wir sind also nochmal schnell bei mir vorbei und haben die Seeringler verpackt. Was wäre das für ein Schock gewesen,wenn wir das erst in Petten festgestellt hätten ? Da möcht ich garnicht dran denken,nein nein.

Die Fahrt nach Petten verlief unproblematisch und wir kamen rechtzeitig dort an. Wir waren sowas von gespannt,was uns erwarten würde an diesem Tag. Wir parkten das Auto und zogen uns unsere Angelklamotten an,packten den ganzen Kram und machten uns auf in Richtung Strand ( Deich ). Dort angekommen haben wir uns einen Platz gesucht und das Dreibein aufgestellt,dann die Angeln fertig gemacht und losgelegt.

Es tat sich nichts,obwohl wir es in allen nur denklichen Entfernungen versuchten.Wir probierten es weit draussen und auch etwas näher am Rand,aber nichts war zu machen. Einmal versuchte ich es sogar auf Land. Auf Land???? Ja auf Land und das war so. Ich wollte Die Rute von Rolf mal so richtig weit auswerfen und sagte noch zu Ihm: Entweder jetzt kommt der Köder richtig weit,oder die ganze Sch.... reist ab.Ich holte also so richtig Schwung und zog voll durch,schon beim ersten Drittel merkte ich das sich etwas verabschiedet hat und ich schaute aufs Meer,um zu sehen wo den der Köder landet.Schade bestimmt weit,aber leider abgerissen dachte ich noch,als plötzlich 2 Meter vor mir die ganze Montage auf den Boden knallte.Ja ja so war es........... Rolf und ich,haben uns nur angeschaut und uns köstlich amüsiert.Wir angelten bis ca.11:30 Uhr und hatten noch eine Menge Spass,aber leider keinen Fisch.Wir packten unsere Klamotten ein und schworen uns,dass wir es mit Sicherheit nicht aufgeben werden und das unser Tag mit Plattfischfang auch noch kommen wird.Also alles in allem,war es ein wunderschöner Tag an dem leider nur der Fangerfolg fehlte.Wir sind noch am Anfang vom Brandungsangeln und wenn wir noch ein paar Erfahrungen mehr gesammelt haben,also noch öfter gehen,dann bin ich mir sicher,wird es auch mit den Fangerfolgen aufwärts gehen.

Fotos sind unter: Eigene Bilder Angeltour Petten hinterlegt.