Home
In Gedenken
Impressum
Eigene Fotos
Angeln
Norwegen
Fische in Norwegen
Angeltechniken & Köder(montagen)
Angeltour Grønsfjord 2002
Angeltour Grønsfjord 2003
Angeltour Grønsfjord 2004
Angeltour Grønsfjord 2005
Angeltour Grønsfjord 2006
Angeltour Grønsfjord 2007
Angeltour Grøsnfjord 2008
Bilder Norwegen 2007
Holland -Touren
Fangstatistiken
Links
Gästebuch
Anfahrt
     
 


                                                                     

Bei mir hat auch der erste Urlaub die tiefsten Eindrücke hinterlassen.Die Reise nach Norge war zwar nicht so der Hit,weil :Wir hatten die Schnellfähre von Hirthals nach Kristiansand gebucht und die konnte auf Grund des Wetter´s (starker Wind und Regen) nicht fahren und wir mußten über 7 Stunden auf die Christian IV warten Das war ein Erlebnis,normale Fahrzeit der Christian IV
ist 4,5 Stunden,auf Grund des Wetter´s knappe 6 Stunden gefahren
Ich war noch nie bei so einem Wetter auf einer Fähre auf See,man hat das geschaukelt und die Wassermengen schlugen vor das Schiff und dann was weiß ich wie hoch in unsere Richtung,war aber nach ner Zeit richtig spaßig
Wir sind nachher lieber rein gegangen um uns ein wenig trocken zu halten,aber was in der Fähre selbst abging war schon hart.Da ja die Schnellfähre nicht gefahren ist,war diese Fähre natürlich bis zum Anschlag gefüllt und wir kamen uns vor,wie die Sardinen in der Dose.Viele Leute hatten ständig so ne Tüte vor´m Gesicht und andere fielen bei dem geschaukel hin.
Nun ja,alle waren froh als wir endlich Kristiansand erreichten,es war so ca.21:00 Uhr,zu dieser Zeit wollten wir eigentlich schon lange an unserer Hütte sein.
Noch immer regnete es wie aus Eimern und wir wollten nur noch schlafen.
Gegen 22:30 Uhr und nach langer Sucherei waren wir dann endlich am Ziel,der Hauswirt hat uns noch die Tür aufgeschlossen und uns ein paar Sachen erklärt(nächste Tankstelle/Lebensmittelgeschäft usw.) und dann hieß es erstmal schlafen.
Während des einschlafens hörten wir noch,dass es weiter in Strömen gießt und wir hatten schon die schlimmsten Erwartungen.
5:30 Uhr meldete sich mein Wecker,ich machte die Augen und die Ohren auf und vernahm ein wahnsinn´s Geplätscher,sch***e immer noch Regen und wie.
Ich raus aus der Koje und mußte feststellen,war gar kein Regen,war der Kumpel der   schon unter der Dusche stand. ( Erleichterung machte sich breit )
Ich ging in´s Wohnzimmer und zog langsam den Vorhang beiseite,die Spannung stieg.Da wir ja nachts ankamen haben wir nichts von unserer Umgebung sehen können,was wird mich jetzt erwarten.
Also ich zog den Vorhang weiter zur seite und was ich dann sah,dass werde ich mein ganzes Leben nicht mehr vergessen So eine Landschaft hatte ich nicht in meinen kühnsten Träumen erwartet,ich weiß nicht wie lange ich am Fenster gestanden habe und mir bei schönstem Wetter den Fjord und die dazu gehörige Landschaft angesehen habe.Es kam mir vor,als wenn ich in einem Traum wäre,es war so schön ich hätte vor lauter Glücksgefühlen explodieren können.
Also alles fertig gemacht,gefrühstückt und dann ab ins Boot.Na ja,erstmal das Wasser aus dem Boot geschöpft,aber dann mit großer Erwartung raus auf den Fjord.
Wir waren alle (drei Personen) das erste mal in Norge und hatten keine Ahnung
von den Angelmethoden hier.Fänge sind uns aber doch geglückt und das waren tolle Erlebnisse:Köhler,Pollack,Dorsch und einige Makrelen,noch nie hatten wir solche Fische in ihrer natürlichen Umgebung gesehen (also bei Nordsee in der Theke schon )und es waren so schöne Tage die da noch folgten.
Später sind uns dann noch andere Fänge geglückt zb. Scholle,oder Rotbarsch.Zum Rotbarsch gibt es noch eine kleine Geschichte:Wie gesagt,wir keine Ahnung von nichts und dümpeln so auf dem Fjord herum,die Angeln mit Pilkern und Beifängern bestückt,plötzlich Biss beim Kumpel zack eingehakt und hochgezogen:Was ist das wieso stehen die Augen so weit vor und warum bewegt sich der Fisch nicht,den haste bestimmt nur so irgendwie eingehakt,der war bestimmt schon tot.Da der Fisch etwas unapetittlich aussah
entschlossen wir uns ihn an die Möwen(die uns von da an immer folgten) zu verfüttern.
In der Hütte abend´s angekommen durchforstete ich erstmal ein paar Hefte bzw. Bücher die ich mitgenommen hatte . Siehe da,ey Leute kommt mal her,ich zeig euch mal was Ich zeigte ihnen ein Foto von einem Bericht,bei dem es um Rotbarsch ging: Die sehen ja genau so aus,wie der den ich gefangen habe,schrie mein Kumpel Tja hätten wir mal besser vorher gelesen dann hätten wir gewußt,dass soetwas durch den Wasserdruck(unterschied) passiert.

Das ist der Kerl,der unter der Dusche stand und mir als ich wach wurde,so einen riesen Schock versetzt hat,weil ich dachte das geplätscher wäre Regen." Wir haben schon überlegt,ob wir ihn besser zuhause lassen das nächste mal :-) " Er hat auch den Rotbarsch gefangen,den wir den Möwen zum Fraß vorwarfen. Hier ist er mit einer Wahnsinn´s Forelle zu sehen,die er an einem Forellenteich im Westerwald verhaften konnte. RESPEKT


Wir ( meine Angelkameraden und ich ) zum ersten mal so einen Fisch in der Hand,dann die erste Frage:Wie nimmt man die denn aus

Nach einiger Überlegung,dann doch geschafft

Dann am Abend die Fische filetiert und ab in die Pfanne (mit Haut natürlich,wir wußten es bis dahin nicht besser ).

Was dann passierte: Der Fisch bekam,als wir ihn in die Pfanne warfen sein Eigenleben und Mutierte zum Rollmops,er drehte sich förmlich zu einer Roulade zusammen

Die Panik brach aus : Sch....,was ist jetzt los ? Ob es an der Haut liegt ?? Ja bestimmt es lag an der Haut. Wie können wir den Fisch noch retten ??? Großes Schweigen,ratlose Köpfe und zu lange gewartet.Wir versuchten noch alles um den Fisch zu retten,wir bogen und drückten mit den Gabeln auf dem Fisch rum,in der Hoffnung das wir ihn doch noch unter Kontrolle bekommen.Alles war zwecklos
Also ich würde sagen:Der Drill in der Pfanne war härter als der Drill an der Angel.

Wie dem auch sei,jetzt waren wir schlauer und wußten das wir die Haut entfernen müßen.Wir probierten jeder ein kleines Stückchen vom total zerpflückt in der Pfanne liegenden Fisch und waren begeistert. Mmmhhhh der ist aber lecker leider lagen nur noch Trümmer vom Kampf in der Pfanne,also weg damit und geschworen am nächsten Tag alles besser zu machen.

Von dieser Minute an,fingen wir keinen einzigen Plattfisch mehr .
Ich hoffe,dass es im nächsten Jahr mal wieder klappt,ich werde dann wohl in den Abendstunden mal öfter vom Rand aus mein Glück versuchen.