Home
In Gedenken
Impressum
Eigene Fotos
Angeln
Norwegen
Fische in Norwegen
Angeltechniken & Köder(montagen)
Angeltour Grønsfjord 2002
Angeltour Grønsfjord 2003
Angeltour Grønsfjord 2004
Angeltour Grønsfjord 2005
Angeltour Grønsfjord 2006
Angeltour Grønsfjord 2007
Angeltour Grøsnfjord 2008
Bilder Norwegen 2007
Holland -Touren
Fangstatistiken
Links
Gästebuch
Anfahrt
     
 


                                                                   

Tja leider gibt es hier nicht viel zu sagen,weil wir es in diesem Jahr nicht geschafft haben zum Grønsfjord zu kommen.Eine Autopanne ( Zahnriemen ) stoppte unsere Reise in Dänemark,genauer gesagt in Randers.Eigentlich wollte ich dieses Wort ( Randers ) nicht mehr sagen oder schreiben,weil es in mir das kalte Ko.... hervorruft.

Mal kurz ne kleine Erklärung: Wir fuhren auf der Autobahn,alle waren bester Laune und wir hielten an einem Rastplatz an,um da einen Kaffee aus der Thermoskanne zu trinken und gemütlich eine zu Rauchen.Zeit hatten wir noch genug bis wir am Hafen sein mussten,also schön oft Pause gemacht.Nach ca 20 oder 30 Minuten ging es dann wieder los,aber wir sollten nicht weit kommen,leider.Ich saß am Steuer und fuhr wieder auf die Autobahn auf,ich weiß nicht mehr wie lange es genau gedauert hat,bis plötzlich der Motor ausging und ich die wahre Festbeleuchtung in der Instrumententafel hatte.Ich kann garnicht mehr genau sagen welche Kontrollbirnchen alles geleuchtet haben.Wir rollten auf den Standstreifen und hatten auch Glück,weil direkt neben uns ein Pannentelefon war.Naja zuerst mal die Motorhaube auf und mit vier Mann reingeglotzt,dumme Gesichter und der Entschluss: Wir rufen die Pannenhilfe. Nach einer Weile kam dann auch der Pannendienst und schaut sich das Dilemmer an,noch hatten wir Hoffnung.Dann kam das Urteil,er sagte:Zahnriemen defekt!!!!!! BINGO haben wir uns gedacht.

Das Auto wurde auf den LKW geladen und wir nahmen im LKW auch platz.Der Mann sagte uns,er schleppt uns auf den Hof der Firma und dann kommt ein Kollege und kümmert sich um uns (der Mann hatte also Feierabend und der andere Kollege kommt dann gleich.Gut) Ja Scheisse gut,niemand kam und wir vegetierten also vor uns hin in der Hoffnung,dass sich jemand unser erbarmt und uns weiterhilft.Wir waren um 7 Uhr am Hof angekommen und jetzt war es schon 11 Uhr,also 4 Stunden warten aufs "Christkind". Jetzt reicht es,wir rufen nochmal beim Pannendienst an,aber in Deutschland.Das machten wir und wir erklärten die Lage,kurz darauf wurde uns zugesagt,dass wir einen Mietwagen bekommen damit wir die Fahrt fortsetzen können.Jaaaaaaa prima,nach etwa weiteren 8 Stunden und zwei sinnlosen Taxifahrten (die echt teuer waren) haben wir unseren Mietwagen gehabt.Was hier in den 8 Stunden zwischenzeitlich abgegangen ist,dass kann ich garnicht in Worte fassen und glauben würde das auch keiner,nur soviel mal als Beispiel. Uns wurde am Telefon gesagt: Fahren Sie mit dem Taxi zum Airport (ich glaube bei Aalboorg,oder wie es heißt),da steht ein Auto für Sie bereit.Wir natürlich voller Freude,die Reise fortsetzen zu können,sofort in die Stadt geeiert und erstmal ne Bank gesucht.Bank gefunden und Geld abgehoben ( Wir hatten nur Euro in der Tasche und die wollte niemand) 500 Dänische Kronen.Dann ein Taxi gesucht und auch gefunden,sofort haben wir den Mann gefragt,ob wir mit dem Geld auskommen und er sagte,ja.

Dieser Taxifahrer sollte sich noch als echter Wohltäter entpuppen,denn es war nicht die einzige Fahrt die wir mit ihm machen sollten.Also wir im Taxi auf dem Weg zum Airport,wo unser Mietwagen stehen sollte und Gott sei Dank telefonierte der Taxifahrer schonmal vom Auto aus mit seinem Handy mit der Niederlassung,wo wir den Wagen holen sollten.Dann plötzlich gab er meinem Kumpel Jörg den Hörer und der dachte er hört nicht richtig.Ihm wurde gesagt: "Wir haben hier kein Auto für Sie" Der Taxifahrer hielt sofort rechts an und fragte wie es weitergehen sollte,da fragte er die Richtigen.Wir wussten schon nicht mehr wo oben oder unten ist.

Also fuhren wir zurück in die Stadt.Wir waren echt am Ende und telefonierten natürlich sofort wieder mit dem Pannendienst.Was jetzt kam war der Hammer: "Wo waren Sie denn ??? Wir hatten doch ein Wagen für Sie",sagte die Stimme.Gut das der nicht gerade neben uns stand,denn dann hätten wir wahrscheinlich ein paar Jahre in Dänemark bleiben dürfen ;-)

Wir Ihm alles erklärt,von wegen hier gibt es kein Auto für Sie,dass wurde uns gesagt.Dann wurde der gute Mann auch noch frech und beschimpfte uns,was uns den einfallen würde nicht da zu warten bis er uns anruft.Hallo,vielleicht hat er uns auf die Tour geschickt und wir sind nicht von uns aus losgefahren,aber das hatte er wohl schon vergessen.(Wer weiß was die gerade gefeiert haben)

Später sind wir dann nochmal mit dem selben Taxifahrer gefahren und der sagte nur als er uns sah: "Why, don´t you drive home with the Train".

Ja er sah uns voller Mitleid an und man hatte den Eindruck,dass er uns am liebsten persönlich nachhause gefahren hätte.Später,sehr viel später unsere Stimmung schwankte zwischen "Ich heul gleich laut los und Ich renn hier gleich Amok und mach sie alle kalt",kam dann wieder ein Anruf und die schickten uns wieder zum Airport,wo wir auch endlich unser Auto bekamen.Auf dem Weg zum Airport machte der Taxifahrer dann die Uhr noch aus,weil das Geld das wir geholt hatten nicht gereicht hätte (wie denn auch,wenn die uns durch die Gegend jagen,man man man ) und er ging mit uns zusammen zur Niederlassung und er fuhr auch nicht eher los bis wir alles geklärt hatten.Dieser Mann hätte uns mit Sicherheit nicht da sitzen lassen,da waren wir auch sehr froh und dankbar für. Nochmal ein "HERZLICHEN DANK" für den netten Taxifahrer,ohne Ihn wären wir hoffnungslos verloren gewesen.

Also rein ins Auto und ab zum Hof vom Pannendienst,wo unser Auto noch stand.Wir packten in Windeseile die Sachen von dem einen Auto ins andere,nur die Box vom Dach konnten wir nicht umbauen,also alles rein ins Auto.Mann war das eng,eine Sardinenbüchse ist ne Villa dagegen gewesen,aber Hauptsache war mobil zu sein.Auf auf zur Fähre,haben wir uns gedacht vielleicht schaffen wir die um 22:30 Uhr noch (die letzte).Wir waren auf der Autobahn und merkten dann auch schnell,dass wir es nicht schaffen werden und hielten an,um uns zu beraten was zu tun ist.

Da unsere Stimmung auf dem absoluten Nullpunkt war,stand auch schnell fest: "Wir fahren Richtung Heimat".

Ja klar wir hätten auch am anderen Morgen noch mit der ersten Fähre fahren können,aber nach dem Tag war es für nicht drin auch noch die Nacht im vollgepackten Auto zu verbringen.Was auch noch dazu kam war,dass wir das Auto aus der Werkstatt holen mussten sobald es fertig ist,ansonsten wäre Standmiete fällig gewesen.Auch den Mietwagen hätten wir nicht an einem Samstag abgeben können,falls wir das mit der Standmiete gemacht hätten,also hätten wir dann auch noch am Donnerstag mit der Fähre zurückfahren müssten,um unser Auto am Freitag abzuholen und den Mietwagen abzugeben.Nee das wäre kein entspannter Urlaub geworden,zumal wir ja auch nicht wussten was genau jetzt mit unserem Fahrzeug ist.( Zahnriemen nur abgesprungen oder doch ein Motorschaden )???

Also machten wir uns auf den Heimweg.Mit einer unheimlichen Stille,fuhren wir über die Autobahn und jeder von uns fühlte das selbe schmerzende Gefühl in sich.Es dauerte recht lange,bis wir mal wieder sprachen und die ganze Sache nochmal revue passieren ließen.Nein wir konnten es alles trotz mehrmaligem Diskutieren,nicht nachvollziehen was da gerade alles abgegangen ist.

Alles war von jetzt auf gleich dahin,Urlaub,Auto und die Monate lange Planung,einfach weg.Da das Auto ja nun mal bis unter das Dach vollgestopft war,war die Heimreise natürlich noch ein extra Bonus für uns und wir hätten am liebsten den ganzen Kram rausgeschmissen.Es war so voll gestopft,dass ich noch nicht einmal meinen Kumpel Rolf,der neben mir auf der Rücksitzbank saß sehen konnte,denn uns trennten die vier Schwimmwesten und unsere Angeltaschen.Außerdem hatten wir im hinteren Fußraum auch noch Taschen stehen und der Beifahrer hatte 2 Paletten Cola + einen Angelkoffer unter seinen Füßen,jetzt kann man sich vielleicht vorstellen wie wir in der Kiste gesessen haben und das ca. 700 KM.

Aber auch diese Fahrt ging ja Gott sei dank irgendwann zuende.Zuhause angekommen wurde erstmal der ganze Kram in die Ecke gestellt und man versuchte sich zu Beruhigen,aber es klappte tagelang nicht.Der schlimmste Moment war eigentlich der,als man dann anfing die Taschen wieder auszupacken und die ganzen Sachen sah,die man extra für diesen Urlaub besorgt hatte und nun wusste:"Es war alles für umsonst".

Wir haben dann versucht das Beste aus der Sache zu machen und sind dann ein paar Tage später an den Forellensee gefahren um dort auszuspannen.Da lief dann aber auch etwas schief,denn mein Kumpel Jörg,hatte keinen Empfang auf dem Handy und musste somit wieder zurück,weil er auf den Anruf wartete das wir sein Auto wieder abholen können.Wir sagten das wir dann auch nicht zum angeln bleiben und mitfahren,zu Ihm.Nein sagte er,was bringt das wenn wir jetzt mit drei Mann da sitzen und auf den Anruf warten.Bleibt ihr mal hier und fangt ein paar Fische,ich melde mich dann. Ja das waren seine Worte.Wir ( Rolf und ich ) fühlten uns eigentlich nicht so toll bei dem Gedanken das er jetzt zuhause sitzt und wir beim angeln sind,aber wir haben uns gesagt: " Wenn wir hier was fangen,dann machen wir uns einen schönen Abend mit filetiertem Fisch und einem schönen Glas Whisky".

Wir hatten Glück und fingen auch genug Fisch,also hat das wenigstens geklappt.

Am selben Abend fuhren wir dann hoch nach Dänemark,um das Auto von Jörg zu holen und den Mietwagen dort wieder abzugeben.Es war ein sehr anstrengender Tag,morgens um 4 Uhr aufgestanden dann bis 16 Uhr geangelt,Fische ausgenommen in die Wanne gelegt und dann um 22 Uhr wieder los nach Dänemark.Die fahrt verlief reibungslos und wir holten das Auto von Jörg an der Werkstatt ab.Hier wurde uns gesagt,dass "nur" der Zahnriemen abgesprungen war und sonst weiter nichts passiert ist.Ja toll,wenn uns am Samstag ein Pannenhelfer den Zahnriemen wieder drauf gemacht hätte,dann wären wir jetzt noch in Norwegen und wären glücklich und zufrieden.Aber nein,dass Auto hat sich ja noch nicht mal einer angesehen und wir haben ja auch niemanden von denen zu Gesicht bekommen.Also mehr oder weniger,wegen einer Kleinigkeit die ein Pannenhelfer in 10 Minuten hätte Erledigen können,haben wir den ganzen Urlaub verloren und hatten auch noch den ganzen Stress.

Naja,wir haben dann die Rechnung bezahlt und haben noch den Mietwagen weggebracht,bevor wir in die Stadt gefahren sind um zu gucken ob wir den Taxifahrer sehen.Wir wollten uns bei Ihm nochmal bedanken und haben extra eine Flasche Whisky für Ihn besorgt,doch leider haben wir den guten Mann nicht gefunden.Nach der Suche machten wir uns wieder auf den Heimweg,wo ich dann auch prompt auf der Autobahn geblitzt worden bin ( aber schon in Deutschland ). Schön nochmal 30 Euro die zu verbuchen sind.

Zwei Tage später traffen wir uns dann bei mir, Rolf,Jörg und ich ( Frank wollte leider nicht ). Wir filetierten und würzten die Forellen,die wir ja ein paar Tage zuvor gefangen hatten und freuten uns schon auf das Mahl.An diesem Abend ging es bei uns noch hoch her und wir hatten trotzallem sehr viel Spaß und wir schworen uns: "Ab jetzt nehmen wir immer einen Mietwagen,wenn wir nach Norwegen fahren". Wer möchte kann sich,unter "Eigene Fotos" ein paar Bilder anschauen,die an diesem Abend noch gemacht wurden.Hier sieht man,dass wir uns dann doch noch von dem ganzen Horror ganz gut erholt haben. Es war ein echt super toller Abend,an dem wir bis morgens um 6:30 Uhr Kraft getankt haben. ( nicht nur Kraft getankt,sondern auch kräftig getankt hi hi hi ).